Sportveranstalter
Sportevents
Die Fans werden begeistert und die Reichweite vergrössert. Bildschirmpräsenz fördert die Beliebtheit bei Sponsoren, Sportlern und Zuschauern.
Live-Produktion – Broadcast, konventionell oder Remote
Die verschiedenen Arten der Live-Produktion:
- Broadcast: Höchster Qualitätsanspruch mit Produktion nach TV-Standard
- Konventionell: Optimierung auf Web-Ausstrahlung mit skalierbarem Aufwand
- Remote: Kameras vor Ort und Remote-Regie in der Zentrale für optimierte Kosteneffizienz
Möglichkeiten der Live-Produktion
Remote-Regie in Hochdorf
Live-Produktionen bieten umfassende Möglichkeiten zur emotionalen Abbildung des Geschehens.
- Kameras und Regie: Kameras, Live-Regie, Zuspieler
- Echtzeit-Zusammenfassung: Aufzeichnung der Highlights des Vorprogramms zur Einspielung am Anfang der Live-Sendung
- Audio: Ambi-Sound, Abmischung
- Einblendungen: Anpassbare Steuerung und Grafiken mit Titeln, Namen, Start-/Ranglisten, Teamaufstellungen, Werbelogos, Punktestand sowie Echtzeit-Schnittstellen zu Auswertungs- und Zeitmesssystemen
- Replays: Wiederholungen, Nachlieferung von verpassten Szenen und Slow Motion
- Kommentar und Moderation: Begleitung und Führung der Zuschauer, auch in mehreren Sprachversionen
- Videotechnik: Bildschirme und LED-Screens für das Publikum vor Ort
Distribution
An die Distribution des Inhalts werden die unterschiedlichsten Ansprüche gestellt. Mit unserer Digitalsparte Upstream Cloud bieten wir sämtliche Leistungen inhouse.
- Streaming-Infrastruktur: Eigene Serverfarm, Standorte in Schweizer Rechenzentren mit ISO 27001-Zertifizierung
- Echtzeit-Videorendering: Live- und VoD-Transcoding für alle Endgeräte, Browser, Displaygrössen und Internetgeschwindigkeiten
- Videoauslieferung: Content Delivery Network (CDN) für skalierende Zuschauerzahlen, Videoplayer mit individualisierbaren Controls
- Plattform: Videoportal oder Event-Website mit automatischer Bereitstellung der Live- und VoD-Inhalte, Zusatzfunktionen wie Social Sharing, Chat, Paywall, Gamification
- Zugriffsschutz: Geoblocking zur Einhaltung allfälliger Ausstrahlungsrechte
- Reichweitenmaximierung: Weiterleitung auf Social Media Kanäle und Medienplattformen
Swiss Sport TV
Reichweite, Monetarisierung und TV-Präsenz der Inhalte sind das Ziel. Mit unserem Medium Swiss Sport TV gelingt beides.
- Webportal: Sportarten-Rubriken, Ausstrahlung der Inhalte, Livestreams und Video on Demand
- Paywall: Partizipation an der Montetarisierung über die Bezahlschranke
- TV-Sender: Free-TV Kanal, Reichweite 1.9 Mio Schweizer Haushalte (Swisscom Blue TV, Quickline, lokale Kabelnetze), Ausstrahlung ausgewählter Inhalte
- Social Media: Eigene Youtube- und Facebook-Kanäle, Ausstrahlung ausgewählter Inhalte
- Coaching: Unterstützung von Sportclubs mit dem Wunsch eigener Live-Produktionen
- Streaming: Kostenloses Live- und VoD-Streaming für Produzenten